Vom 15.9.22 bis 19.9.22 fand in der CMA Ossiach wieder der alljährliche Saxophonworkshop für Erwachsene statt. Damit ihr alle einen Überblick bekommt, hier eine kurze Zusammenfassung und natürlich Fotos:

Donnerstag

Ankunft per Auto oder mit der Bahn und Shuttletaxi zur CMA Ossiach

Begrüßung, Vorstellung, Notenmappen werden ausgeteilt

Registerprobe für das Saxophonorchester mit den beiden Referenten Silke Gert und Christoph Krasnik

Probe mit dem gesamten Saxophonorchester unter der Leitung von Benedikt, am Programm steht: Pretty Woman und Oyo como va!

Freitag

Unterricht in Kleingruppen – eigentlich den ganzen Tag! Als Referenten zu Gast waren Christina Schmidl und Raphael Niederer.

Abwechslungsreiches Programm mit einem Workshop “Richtiges Üben” bei Silke und einem Instrumentencheck bei Christoph

Am Abend gab´s einmal mehr den mittlerweile legendären Rhythmusworkshop mit Michael Blasge

Samstag

Saxophonorchester – Generalprobe für das Konzert am Sonntag

Einzelunterricht bei Jasmin Wallner, Silke, Raphael, Christoph und Benedikt

Am Nachmittag Bandcoaching mit Benedikt und einer Live-Band mit Daniel Schwager, Daniel Semmelrock und Gerhard Niederer

Nach einem Abendessen gab´s noch eine Jam Session die von Christoph gehostet und von unserer Band unterstützt wurde

Sonntag

Warm up in Kleingruppen und dann das große Abschlusskonzert mit Stücken wie unter anderem: Birdland, Bandstandboogie, Isn´t she lovely und For the longest time.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Referent:innen und natürlich an Yamaha Music Europe, die das Wochenende mit einer Saxophonausstellung abrundeten.