Ein sehr herausforderndes Schuljahr ist zu Ende gegangen. Zahlreiche Präsenzeinheiten konnten auf Grund der Corona Pandemie nicht stattfinden und mussten online abgehalten werden.

Dies war nicht nur für mich eine Herausforderung, sondern vor allem für die Schülerinnen und Schüler. An dieser Stelle darf ich mich deshalb bei Allen für die Treue und das gegenseitige Motivieren bedanken.

Aufgrund meiner neuen Tätigkeit als Universitätsassisent an der Universität für Musik und darstellende Kunst, habe ich mich dazu entschlossen die Unterrichtstätigkeit in Debant zu beenden. Vor über 10 Jahren begann ich gemeinsam mit Pfeiffer Sepp (Musik Aktiv) eine Sax4Beginner „Außenstelle“ aufzubauen. In dieser Zeit wurden nicht nur zahlreiche Auftritte und Unterrichtseinheiten absolviert. Wir stellten uns auch so mancher Leistungsüberprüfung wie zum Beispiel dem Erwachsenen-Leistungsabzeichen des Österreichischen Blasmusikverbandes.

Als Höhepunkt in diesem Jahr erreichte die wohl jüngste Sax4Beginner Schülerin Antonia Leiter (11 Jahre) einen 1.Platz mit Auszeichnung und mit der Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettberwerb beim Wettbewerb „prima la musica! Obwohl der Bundeswettberwerb für uns leider zu spät kommt, gratuliere ich ihr ganz besonders und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit!

Allen anderen wünsche ich eine schönen Sommer und freue mich auf das Wiedersehen im nächsten Semester.