Nachdem ich seit März 2020 als PHD Student an der Universität für Musik und darstellende Kunst (MDW) inskribiert bin, freut es mich ganz besonders nun auch als Universitätsassisent (Karenzvertretung) Teil des wissenschaftlichen Teams am Institut für musikpädagogische Forschung, Musikdidaktik und Elementares Musizieren in Wien zu sein.

Im Zuge meiner Lehrtätigkeit werde ich mich hauptsächlich mit der Entwicklung von digitalen Unterrichtsangeboten an Musikschulen, der Vermittlung von Medienkompetenzen im Unterricht und unterschiedlichsten Gruppenunterrichtsangeboten für alle Altersgruppen beschäftigen.

Im Fokus liegt aber die Weiterentwicklung meiner Dissertation und das darin integrierte Forschungsprojekt zu Blended Learning Konzepten für Musikschulen.

Hier gibts mehr Infos zum Insitut und meiner Tätigkeit!