Vom 14. bis 17.9. 2023 fand der mittlerweile 9. Saxophonworkshop in Ossiach/Kärnten statt. Ein 4-Tageskurs mit insgesamt 31 Teilnehmer:innen und 7 Referent:innen ging in den beeindruckenden Räumen der CMA Ossiach über die Bühne. Die Teilnehmer:innen wurden sowohl im Einzel- als auch im Gruppenunterricht betreut. Außerdem gab es wieder ein großes Saxophonorchester, mit dem wir in der Stiftskirche Ossiach ein kurzes Konzert performten. Außerdem konnten die Teilnehmenden ihr Können bei der mittlerweile legendären Jam Session am Samstag Abend zeigen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle geht an Yamaha Music Europe und Nathan Neufeld für die Instrumentenausstellung und den exklusiven Instrumentenservice am Wochenende. Zudem ein herzlicher Dank an das gesammte Referent:innen-Team: Silke Gert-Schut, Christoph Krasnik, Sebastian Simsa, Julian Schunter, Hans Peter Steiner und Jasmin Wallner.

Der nächste Workshop findet vom 19.9. bis zum 22.9.2024 statt. Anmeldungen ab März 2024!

Hier gehts zu den Fotos!